Es gibt eine Lärmkartierung, die für Deutschland die Lärmausbreitung neben Autobahnen anzeigt
https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr-laerm/umgebungslaermrichtlinie/laermkarten
https://gis.uba.de/maps/resources/apps/laermkartierung/index.html?lang=de
Es gibt eine Lärmkartierung, die für Deutschland die Lärmausbreitung neben Autobahnen relativ gut anzeigt.
Leider ist die Information der Lärmausbreitung links/rechts der Isental-Autobahn noch nicht drin.
Ansonsten könnte man die Lärmausbreitung genauer sehen und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.
Computerberechnete Daten / Karten der Isentalautobahn könnte die ABD erstellen. Dies muss von Politik eingefordert werden.
https://gis.uba.de/maps/resources/apps/laermkartierung/index.html?lang=de
Leider fehlt die Isental-Autobahn noch in der Lärmkartierung. Hat die Regierung hier etwas zu verbergen ?
Diese Kartierung wäre aber wichtig, um eine objektive Einschätzung der Lärmbelastung entlang der Isental-Autobahn zu erhalten.
Die Autobahn-Planer der Autobahndirektion haben die Möglichkeit, durch Eingabe bestimmter Parameter die Wirkung von Lärmschutz-Maßnahmen am Computer im Voraus zu berechnen.
Insofern wäre es geboten, mit Hilfe dieser Technik den Lärmschutz an der A 94 zu optimieren. Warum wurde diese Technik bisher nicht genutzt ?
Beispiel des schon länger bestehenden Autobahnabschnitts der A94 bei Poing